Das denken unsere Kunden

Familie Engert/Ritzer aus Egersdorf

Familie Engert/Ritzer aus Egersdorf

„In Wikipedia steht noch keine Definition für Sammet, deshalb haben wir uns selbst eine Beschreibung für Sammet-Bau überlegt:

S für unseren Bauleiter Herrn Jan Stolle, immer freundlich, absolut kompetent, die Fragen und Wünsche, die er uns nicht gleich von den Augen ablesen konnte, wurden nach einem kurzen Telefonat oder Email innerhalb kurzer Zeit beantwortet bzw. erfüllt. Er hat uns vom Ausbaggern bis zum Ziegel betreut und beraten, wofür es Sinn macht Geld auszugeben und uns somit sicherlich vor dem einen oder anderen Fettnäpfchen bewahrt.

A für angenehm, vom ersten Tag bis zur Übergabe des Hauses fühlten wir uns bei Sammet in allen Gewerken immer angenehm aufgehoben. Auch während der Bauphase wurden im Rahmen der Möglichkeiten noch Verbesserungen ohne endlos lange Diskussionen durchgeführt.

M für modern, in Verbindung mit unseren Vorstellungen und den Vorgaben des örtlichen Bebauungsplanes haben wir mit Sammet nach einer Bauzeit von 25 Wochen unser modernes Haus mit neuesten Energiesparmöglichkeiten erhalten. Unser Ziel war es ein Haus zu bauen, mittlerweile wurde es unser Zuhause.

M für Management und Organisation, über den gesamten Projektablauf waren wir immer bestens im Bilde, besonders den zeitlichen Ablaufplan. Alle Gewerke haben sich an diesen Plan gehalten, somit haben sich die Handwerker nicht gegenseitig auf den Füssen gestanden oder die Baustelle wäre tagelang verwaist gewesen. Die Baustelle war zu jeder Zeit sauber und immer ordentlich aufgeräumt.

E für erfolgreich, nachdem wir festgestellt haben, dass alleine in unserem Baugebiet in Kürze noch viele weitere Sammet Häuser entstehen werden, wussten wir, dass wir von Anfang an auf das richtige Pferd gesetzt hatten. Die kleine Baufirma aus Langenzenn genießt hier in Egersdorf bei vielen Bauherren einen zuverlässigen Ruf und man kann sie mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

T für tüchtig, dem gesamten Team wünschen wir weiterhin viel Erfolg und Gutes gelingen. Mögen weiterhin viele sorgenfreie Häuser mit zufriedenen Bauherren von den geschickten Händen und der Kompetenz von Sammet Bau entstehen.“

Familie Weiner aus Fürth

Familie Weiner aus Fürth

Im Juni 2014 hatten wir unseren ersten Termin bei Herrn Stolle von der Firma Sammet. Wir waren gespannt wie hier auf unsere Wünsche und unser eher schmal geschnittenes Grundstück eingegangen wird. Wir hatten vorab schon Termine bei anderen Bauträgern und wir mussten gleich feststellen, dass ein Fachmann, der seinen Beruf als Berufung sieht und diesen mit Überzeugung ausübt, vor uns sitzt.Vom ersten Termin an haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Es wurde das verwirklicht, was wir uns vorgestellt haben und was anhand des Bebauungsplans möglich war.

Für uns stand nach dem Termin mit Herrn Stolle fest, dass es nun für andere Bauträger/Baufirmen sehr schwer werden wird. Wir haben uns schlussendlich für Sammet entschieden und haben es nicht bereut.

Als es am 21. Juli losging und nach knapp 3 Wochen der Rohbau inkl. Dachstuhl stand wussten wir genau die richtige Entscheidung getroffen zu haben. In Rekordzeit wurde unser Haus bis Ende November fertig gestellt. Das SAMMET Team und auch die anderen Firmen, welche für so ein Projekt benötigt werden, waren stets zuverlässig. Man hatte zu jeder Zeit das Gefühl als Kunde im Mittelpunkt zu stehen.

Es muss wirklich erwähnt werden, dass es schon fast an Perfektionismus grenzt was „beim Sammet“ abgeliefert wird. Wir werden es nie bereuen mit dieser kompetenten Firma gebaut zu haben.

„Wer sein Haus mit Sammet baut, der hat sich bei seiner Wahl mit dem Bauträger nicht verhaut.“ 🙂

Dies ist unser Leitspruch für alle zukünftigen Häuslebauer. Die Baufirma aus Langenzenn mit seinem familiären Team ist aus unserer Sicht einer der besten Bauträger der im Raum Nordbayern beauftragt werden kann.

Gerade bei dem Projekt Hausbau geht es um viel Geld und die eigene Existenz, Vertrauen in den Bauträger ist die oberste Prämisse für dieses Projekt. Dieses Vertrauen hatten wir vom ersten Termin und dieses Vertrauen besteht bis zum heutigen Tag.

Zum Schluss möchten wir noch einen ganz besonderen Dank und ein besonders großes Lob an unseren Bauleiter Jan Stolle loswerden. Der immer einen kühlen Kopf bewahrt hat und uns auch hin und wieder vor lauter Vorfreude bremsen musste. Die Arbeit, die er abliefert, haben wir bei keinem anderen Bauträger, bei welchem wir vorher Angebote eingeholt haben, erlebt. Zielstrebig und genau aber auch zuvorkommend, hilfsbereit und immer ein offenes Ohr, dabei nie unfreundlich; so lernt man Herrn Jan Stolle bereits beim ersten Termin kennen. Über die gesamte Bauzeit hat sich dies nicht geändert. Auch nach Feierabend hatte er immer noch Zeit kurz Feedback zu geben. Während unseres Urlaubs haben wir täglich Bilder unserer Baustelle erhalten. Die Kommunikation durch und mit ihm ist top. Sobald es kleine Unstimmigkeiten gab wurden diese durch ihn geklärt und gelöst. Auch nach der Baufertigstellung ist er immer noch da wenn Kleinigkeiten aufkommen die zu klären sind. Wir werden diese gute, angenehme Bauzeit mit ihm nie vergessen. Vielen herzlichen Dank dafür.

Danke an dieses tolle Team für die spannende und aufregende Zeit. Wir werden unseren Hausbau immer in guter Erinnerung behalten. Ihr habt uns perfekt in unser „Traumhaus“ begleitet und verholfen.

Familie aus Langenzenn

Familie aus Langenzenn

Familienausflug führt zum Eigenheim

Eigentlich wollte mein Mann kein Haus bauen, aber ein Familienausflug in eine Fertighausausstellung vor 2 Jahren gab uns schließlich den Anstoß das ganze nochmal zu überdenken…

Die Suche nach der passenden Baufirma

Mit wem sollen wir bauen? Wem können wir vertrauen?….

Diese Frage stellte sich für uns nicht. Denn für uns war von Anfang an klar, dass wir mit der Firma Sammet Bau in Langenzenn bauen möchten.
Trotzdem machten wir uns auf den Weg in diverse Fertighausausstellungen um verschiedene Häuser anzuschauen. Dabei kam mir schnell die Idee, ich könnte das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und mich, wenn wir schon bauen, gleich mit meiner eigenen logopädischen Praxis selbständig machen. Diesen Wunsch in die Realität umzusetzen, war allerdings gar nicht so einfach. Wir ließen uns bei diversen Hausanbietern beraten, waren aber mit keiner Lösung so wirklich zufrieden. Nach einigen Beratungsgesprächen waren wir ziemlich gefrustet und kurz vor dem Aufgeben.
Also setzte ich mich hin und brachte meine Vorstellung laienhaft zu Papier. Mit dieser „Zeichnung“ machten wir uns auf den Weg zur Firma Sammet Bau.
Dort trafen wir uns mit Herrn Stolle, der von Anfang an verstand was wir wollten und auch auf meine Idee „das Private mit dem Beruflichen zu verbinden“ perfekt einging. Nach diesem ersten Gespräch war unsere Begeisterung wieder da und auch die Hoffnung alles in die Realität umsetzen zu können. Herr Stolle klärte uns professionell auf, jede unserer Fragen wurde vollständig beantwortet und wir erhielten wertvolle Informationen über sämtliche Nebenkosten. Gut informiert begannen wir nach einem geeigneten Grundstück zu suchen und wurden durch Zufall und Glück schnell fündig. Danach vereinbarten wir wieder einen Termin mit Herrn Stolle von der Firma Sammet Bau, denn für uns stand fest, wenn wir ein neues Haus bauen, dann mit der Firma Sammet Bau.

Die Bemusterung

Dann ging alles sehr schnell. Im Juli hatten wir unseren ersten Termin zur Bemusterung. Die einzelnen Termine liefen reibungslos und schlag auf schlag ab. Da wir uns einig waren, was wir möchten, verlief die Bemusterung für uns stressfrei. Die Termine bei den einzelnen Subunternehmern empfanden wir als angenehm. Wir fühlten uns gut aufgehoben und beraten.


Nach 4 ½ Monaten Bauzeit Einzug in unser Eigenheim

Im September war es dann soweit. Die Bagger rückten an und es lief alles nach Plan. Der Rohbau stand in 4 Wochen, danach begann der Innenausbau. Auch hier verliefen die Arbeiten immer im Zeitplan und wurden korrekt und planmäßig ausgeführt. Herr Stolle war bei jeder Frage sofort zur Stelle und kümmerte sich um alle Angelegenheiten. Nach nur 4 ½ Monaten Bauzeit konnten wir Mitte Januar in unser neues Haus einziehen und ich konnte meinen Traum von der eignen logopädischen Praxis in die Realität umsetzen. Die Eröffnung fand termingerecht statt. Eine echte Spitzenleistung der Firma Sammet Bau, dass das alles so reibungslos funktioniert hat.

Unser Fazit nach dem Hausbau mit der Firma Sammet Bau

Was absolut lobend zu erwähnen ist:

Wir hatten von Anfang an eine professionelle Beratung und einen spitzen Bauleiter Herrn Jan Stolle, der uns immer zu jeder Zeit und 100% mit Rat und Tat zur Verfügung stand. Auch die Subunternehmer waren immer erreichbar und haben uns vor Ort beraten und begleitet, von der Planung über die Bauzeit bis hin zur Fertigstellung.

Unser Fazit:

Wenn man mit einer kompetenten Baufirma bauen möchte, auf die man sich immer zu 100% verlassen kann, dann nur mit der Firma Sammet Bau. Wenn wir die letzten 2 Jahre Revue passieren lassen, dann ist alles einwandfrei gelaufen, wir sind super glücklich und fühlen uns pudelwohl in unserem Neubau. Das Leben und Arbeiten in unserem Wohnhaus mit Praxis ist genau so, wie wir es uns immer gewünscht haben. Ganz herzlichen Dank an den unermüdlichen Einsatz der Firma Sammet Bau, ihre Mitarbeiter und ganz speziell an unseren Bauleiter Herrn Jan Stolle!

Familie Wolf aus Langenzenn

Familie Wolf aus Langenzenn

Unser Traum vom eigenen Haus ging in Erfüllung! Dank Sammet Bau wohnen wir jetzt in den eigenen vier Wänden und sind rundum zufrieden mit dem Ergebnis (bis ins letzte Detail).

Schon beim ersten Treffen überraschte uns das Sammet Team mit kreativen Ideen und einer eingehenden Beratung. Unser erster Eindruck täuschte uns nicht, wir wurden durch die gesamte Planung, Genehmigung bis hin zum tatsächlichen Bau perfekt betreut. Das besondere Extra bei Sammet Bau:
Die persönliche Betreuung. Egal welche Frage wir hatten, egal welches Extra noch nachträglich besprochen wurde, egal welcher Termin mal etwas enger wurde – mit Engagement und stets in enger Absprache mit uns wurden die besten Lösungen für unser Bauvorhaben gefunden. Auch die Bauzeit war kurz, und alle Gewerke wurden in bester Qualität geliefert. Die Baustelle war stets sauber und ordentlich, und alle beteiligten Handwerker waren freundlich, zuvorkommend und hatten immer ein offenes Ohr für unsere Fragen und Anregungen.

Wir hätten uns wirklich keinen besseren Bauunternehmer wünschen können. Ein großes Dankeschön an das Sammet Team, das uns mit der Komplettbetreuung aus einer Hand viele graue „Bauherrenhaare“ erspart hat!“

Familie Riedel aus Nürnberg

Familie Riedel aus Nürnberg

„Geprägt von vielen Erzählungen befreundeter Bauherren („Die Baufirmen sind alle Banditen“; „Tut Euch bloß das nicht an“) trafen wir ein in Langenzenn im Büro der Sammets und es war von Anfang anders: ruhige, kompetente Beratung und eine Atmosphäre des Vertrauens. Von Gespräch zu Gespräch wuchs der Mut, es mit diesen Leuten doch zu packen. Schon beim Einzug vor genau einem Jahr und umso mehr jetzt ein Jahr danach das sichere Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Unsere Geschichte vom Hausbau geht nämlich so: termingerechte Erstellung (auch hier haben wir noch die Sätze vieler Freunde im Ohr: „niemals zieht ihr zum zugesagten Termin ein“), beste Betreuung durch Herrn Stolle, die Mitarbeiter der Fa. Sammet und die Handwerker der verschiedenen Gewerke freundlich, kompetent, zuverlässig. Die Baustelle immer in gutem Zustand (Zitat eines Bekannten: „so eine gut organisierte Baustelle mit so guter Zusammenarbeit zwischen den Gewerken hat er noch nie erlebt“) und auch in den wenigen, schwierigeren Situationen absolut faire Gespräche und gute Problemlösungen. Der Plan-Grundriss von Herrn Stolle hat sich auch im täglichen Leben bestens bewährt und einen zu finden, der mehr vom Bauen versteht, dürfte schwer fallen. Übrigens: natürlich hat unser Bausachverständiger bei der Abnahme nur Kleinigkeiten gefunden und die wurden sofort nachgebessert. Fazit: Wir leben gerne in unserem Sammethaus und können die kleine, aber etwas andere Baufirma aus Langenzenn gut empfehlen!“

Familie aus Cadolzburg

Familie aus Cadolzburg

„Hausbau – nie wieder!“ Diesen Satz hörten wir oft von Freunden und Bekannten. Als wir dann das erste Mal bei der Firma Sammet waren, hatten wir uns bereits nach diesem Gespräch entschieden.

Die fachliche Kompetenz, das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis, die ausführliche Beratung in netter, fast familiärer Atmosphäre hatten uns sofort überzeugt: Wir bauen unser Haus mit Sammet!

Unser erster Eindruck täuschte uns nicht. Der enge Zeitplan und die hohen Qualitätsanforderungen, die sich die Firma Sammet und ihre Partner auch an sich selbst stellen, wurden immer erfüllt. Stress mit unserem Hausbau hatten wir nicht: Manchmal schon ab 6.30 h bis zum späten Nachmittag führte ein zuverlässiges, engagiertes und kompetentes Team zu einem unglaublichen Baufortschritt, den wir abends nach der Arbeit mit Freude bestaunten. Die größte Herausforderung war für uns das Aussuchen der einzelnen Produkte aus der Vielfalt an Farben, Formen und Ausführungen, wobei uns die fachliche Beratung der Sammet-Partner weiterhalf.

Nach nur 5 Monaten stand unser Haus, so wie wir es geplant und uns gewünscht hatten.

„Hausbau mit dem Sammet-Teamsofort wieder!“, sagen wir heute Freunden und Bekannten und warten auf einen Lottogewinn, damit wir ein zweites Haus mit Sammet bauen können, weil es eine Freude war und bis heute, 4 Jahre nach dem Bau, noch immer ist!

Familie Walther aus Wilhermsdorf

Familie Walther aus Wilhermsdorf

„Eine freundliche Stimme am Telefon, offene Ohren aufmerksamer Zuhörer und eine kompetente Beratung – das war der Auftakt unserer Zusammenarbeit. Mit einem feinen Strich ohne Schnörkel, einem Bauplan, der das wiedergab, was wir sagten – nein wohl eher das, was wir uns wünschten, ohne es formulieren, geschweige denn zu Papier bringen zu können, ging es weiter. Danach ein Angebot und eine Leistungsbeschreibung, klar, detailliert, umfassend und vor allem fair – das Vertrauen war da, unser Entschluss war gefasst. Jetzt folgten tolle Gespräche mit den Partnern für diverse Gewerke, eine große Auswahl an Produkten und Leistungen, allesamt qualitativ hochwertig und wieder: gezielte Beratung und preiswerte Angebote. Wir erhalten einen Terminplan: ambitioniert, vielleicht sogar unglaublich und als alles so schön war passiert es: ein Anruf am Samstag, der Baubeginn wird sich verzögern um: sage und schreibe 24 Stunden – es blieb die einzige Verspätung in 5 Monaten! Handwerker sagen mir, dass sie Ihren Beruf lieben – das spürt man, das sieht man: alle bei Sammet und Partnern lieben Ihren Beruf!.”

Familie aus Wilhermsdorf

Familie aus Wilhermsdorf

“Exakt 5 Monate Bauzeit – unser Haus mit SAMMET Wohn- u. Gewerbebau GmbH – vom ersten Planungsgespräch bis zur Schlüsselübergabe hatten wir immer das sichere Gefühl, mit SAMMET Bau den richtigen Partner gefunden zu haben. Ein kompetentes Beratungsgespräch war der Beginn einer vertrauensvollen Zusammenarbeit. Nach kreativer Planung individuell nach unseren Vorstellungen und Wünschen erhielten wir ein faires Angebot mit einer detaillierten Leistungsbeschreibung und einem sehr ambitionierten Bauzeitenplan. Unser Entschluss war gefasst. Es folgten die Gespräche mit den Partnern von SAMMET Bau zur Bemusterung und Ausführung der Gewerke. Der Zeitplan und die Handwerker wurden hervorragend koordiniert, alles lief „wie am Schnürchen“. Die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Partnerfirmen war perfekt eingespielt, wir waren mit allen Handwerkern sehr zufrieden. Besonders hervorheben möchten wir die von Beginn an ehrliche und transparente Planung des Hausbaus. Es gab weder versteckte Kosten; auch nachträgliche Überraschungen blieben somit gänzlich aus. Wir empfehlen allen Bauherren den gesamten Bau mit Gestaltung von Außenanlagen und Pflasterarbeiten in die Hände des SAMMET Bau Teams zu legen.”

Familie Schindler aus Langenzenn

Familie Schindler aus Langenzenn

„Wir sind rundherum zufrieden und von der Beratung über die Planung bis hin zur Ausführung von Qualität, Leistung und Freundlichkeit des gesamten Sammet-Teams begeistert!“

Familie Hundeshagen

Familie Hundeshagen

„Wie wir uns in dem Baugebiet umgesehen haben, in dem wir letztendlich gebaut haben, sind uns zwei sehr schöne Häuser aufgefallen, die von der Fa. Sammet Bau gebaut wurden. Wir haben nicht lange gefackelt und dort angerufen, um einen Gesprächstermin zu vereinbaren.

Eine grobe Skizze von unserem Traumhaus hatten wir bereits und als wir uns mit Herrn Stolle trafen, hat die Chemie sofort gestimmt. Wir hatten ein sehr angenehmes Gespräch und waren uns anschließend einig, dass wir mit der Fa. Sammet bauen möchten.

Wir haben kein weiteres Angebot eingeholt und keiner in unserer Familie und in unserem Bekanntenkreis konnte das nachvollziehen, dass wir blind auf unser Bauchgefühl geachtet haben. Aber wir wurden nicht enttäuscht! Der Hausbau verlief wie am Schnürchen, wir hatten immer das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Wir konnten uns absolut auf die Fa. Sammet verlassen und wenn wir an den Wochenenden auf die Baustelle gekommen sind, um den Baufortschritt zu begutachten, war immer alles sauber und aufgeräumt. Wenn man mitbekommt, was andere beim Hausbau erleben, dann sind wir regelmäßig froh, dass bei uns alles so gut geklappt hat. Wir würden wieder mit der Fa. Sammet bauen!

PS: Und deshalb haben wir im 2. Jahr unsere Einfahrt und Terrasse auch noch von der Fa. Sammet pflastern lassen.“